PUBG: Patch Notes zum September Update

Wie bereits im Vorfeld durch Bluehole Studios angekündigt halten diese Woche weitere Neuerungen und Verbesserungen Einzug in PlayerUnknowns Battlegrounds. Neben der neuen Waffe "Mini-14" gibt es die Leaderboards für den First Person Modus, neblige Wetterbedingungen und diverse Performance-Optimierungen. Außerdem sind mit dem September Update weitere Bugfixes, Änderungen am Gameplay, der Animationen (Charakter, Waffen) und vieles mehr vorgenommen wurden. Das Vaulting-Update wird nachgeliefert. Dafür benötigt es noch etwas Zeit, da Bluehole ein komplexen Algorythmus benötigt der noch ausgiebig getestet werden muss. Die FPP Server erhalten ebenfalls noch Verbesserungen und einen neuen Modus. Das heutige Update wird zunächst auf die Test-Server gespielt und erscheint spätestens zum Wochenende für alle auf den Liveservern.


Patch Notes von Update 5

Client Optimierung

  • Verbesserte Schatten
  • Erhöhte Performance auf niedrigklassigeren PCs durch Optimierung der Gebäude
  • Verbesserte Client- und Server-Performance bei zahlreichen Fahrzeugen in der Umgebung
  • Verbessertes UI

Welt

  • Nebel hinzugefügt
    • Nebel behindert die Sicht von Spielern über die Map. Der Effekt hat nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, aufzutreten.
    • Auf den Test-Servern hat der Effekt aktuell eine weitaus höhere Wahrscheinlichkeit.
  • Verbesserte Grafiken am Himmel bei bereits existenten Wetter-Effekten
  • Neue Stadt östlich von Stalber

UI/UX

  • Neue Option zur Färbung des Fadenkreuzes
  • Neues DoubleTab-Feature in den Steuerungsoptionen für Lehnen (Q&E)
  • Option zur Verbesserung des visuellen Effekts bei der Zurücksetzung der Kamera von Freisicht auf Charakter-Sicht.
  • Neue Tastenbindung zur Konsumierung von Items
  • Namen von Teammates stellen gleichzeitig auch ihre Haltung dar (Stehen, Hocken, Liegen).
  • Standard-Taste zur Markierung der aktuellen Position auf der Karte (Einfg.).
  • Neue Taste zur Zurücksetzung der Karte auf Spielerposition (Leertaste).
  • „-“ für automatisches Verbauchen von Items in der Reihenfolge: Medkit, First Aid Kit, Bandage
  • Zurücksetzen der Zeroing-Distanz durch Klick des Mausrads.
  • Position des Report-Fenster angepasst.

Neues Item

  • Mini-14 DMR hinzugefügt, leichtes semi-automatisches Scharfschützengewehr mit 5.56-Munition.
    • Die Waffe verwendet Scharfschützen-Aufsätze für Lauf und Magazin und kann jedes Scope nutzen.
    • Niedrigere Schadenswerte als andere DMRs, dafür hohe Projektilgeschwindigkeit und geringen Bullet-Drop.


Gameplay

  • Distanz zum Rendern von Schatten bei allen Grafik-Einstellungen jetzt gleich.
  • Ausgeknockte Spieler unter Wasser verlieren Sauerstoff und nehmen zusätzlichen Schaden.
  • Balance-Anpassungen:
    • Nachladezeit der Armbrust um 35% erhöht.
    • die Tommy-Gun ist jetzt nicht mehr in Air Drops, sondern überall findbar. Sie unterstützt Attachments wie Schalldämpfer, vertikalen Vordergriff und Magazine.
    • horizontaler Rückstoß wurde angepasst für bessere Konsistenz zwischen den Waffen.
  • Durch Waffenwechsel könnt ihr Granaten wieder wegstecken – solange sie nicht entsichert wurden.
  • Der eingestellte Feuermodus einer Waffe bleibt auch nach Ablegen auf dem Boden bestehen.
  • Kollisionsschaden von Motorrädern angepasst.

Animationen

  • Rückstoß-Animationen für alle Waffen geupdated.
  • Animationen und Balance für Wurfwaffen angepasst:
    • Flashbang detoniert nach 2,5 Sekunden.
    • Radius für tödlichen und Verletzungs-Schaden der Sprenggranate erhöht.
    • Wurfanimationen verbessert, um Wurfgeschwindigkeit besser zu repräsentieren, maximale Wurfdistanz verringert.
    • Entpinnen von Granaten ist jetzt manuell (R)
    • Wurfart zwischen hoch werfen und tief rollen jetzt wechselbar mit rechter Maustaste.
    • Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters wirkt sich auf Flugbahn der Granate aus.
  • Verbesserte Lehn-Animation, um nach links weniger vom Körper preiszugeben.
  • Sprinten bricht Lehnen automatisch ab und verhindert nicht länger das Aufladen der Atmung.
  • Ihr könnt jetzt eure Haltung ändern, ohne Nachlade-Animationen abzubrechen.

Sounds

  • neue Sounds beim Nutzen von Verbrauchsgegenständen
  • Soundreichweite von Nachladen und Zerbrechen von Fenstern angepasst.
  • Neuer Sound für Kollisionen zwischen Fahrzeugen und Charakteren.
  • Neuer Sound für Unpinnen einer Granate.

Bugfixes

  • Fallt oder glitched ihr durch die Karte, werdet ihr automatisch auf den Boden zurückgesetzt.
  • FOV-Slider bei FPP in Fahrzeugen angepasst.
  • Bugfix gegen Einfrieren des Clients bei Steuerungsänderungen in den Optionen.
  • Gewisse Waffenbeschreibungen korrigiert
  • Animationsbugs anderer Charaktere bei Reconnecten ins Spiel gefixt.
  • Diverse Bugs im Spectator Modus behoben.
  • Problem mit verbrauchter Atmung bei Spielstart behoben.
  • Nachlade-Animation stoppt, wenn ihr währenddessen ein Item aufhebt.
  • Fahrzeug-Hupe nicht mehr persistent, wenn währenddessen andere Aktionen durchgeführt werden.
  • Nur noch eine Aktion pro Keybind möglich.
  • Falsche Grafikanzeige der Magazinposition im Inventar bei Waffenwechsel.

Anderes

  • Maßnahmen gegen Punkt-Farmer im Idle-Modus
  • First-Person Leaderboards für alle Regionen mit First-Person
  • NVIDIA ShadowPlay Highlights™ funktioniert jetzt auf Win 7 und Win 8 (aber eventuell nur mit Windows Aero)

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