The Division Patch 1.4: Gearscore 268 fliegt raus


  • Im aktuellen SotG-Live-Stream von The Division sprachen die Entwickler über die Public Test Server und weiteren Änderungen, die mit Update 1.4 Einzug ins Spiel erhalten. So auch die Herabsetzung des Gearscores aller Items. Massive plant, den Gearscore 268 komplett zu entfernen und die damit verbundenen Items auf den GS 229 anzupassen. Sprich: Eure Items mit der Stufe 268 gehen nicht verloren sondern werden nur auf eine niedrige Stufe angepasst. Diese Änderung sorgt für reichlich Furore in der Community. Doch wie funktioniert diese Gearscore-Quetsche konkret?

    • Massive entfernt Gearscore 268 komplett aus dem Spiel
    • Alle eure Items, die einen Gearscore von 268 aufweisen, erhalten eine Anpassung auf die Gearscore Stufe 229
    • Items mit Gearscore Stufe 229 gehören damit zur bestmöglichen Ausrüstung im Spiel; ihr verliert daher weder eure Items, noch sind sie im Vergleich zu vorher "weniger wert"
    • Die Werte eurer Ausrüstung selbst ändern sich dabei nicht - es ändert sich nur der Gearscore!

    Warum ändert aber Massive den Gearscore?
    Ein Großteil der Spieler ignoriert momentan die gelben High-End-Items. Das möchten die Entwickler mit Patch 1.4 ändern:

    • High-End-Items besitzen einen Gearscore von 229. Dadurch verlieren die High-End-ITems gegenüber Setgegenständen mit einem Gearscore von 268 deutlich an Attraktivität: Die Kombination mehrerer Gearset-Items mit Gearscore 268 ergibt gegenwärtig einfach mehr Sinn, als Gearsets zusammen mit 229-High-End-Items zu verwenden - auch wenn die High-End-Items gute Talente besitzen
    • Der niedrigere Gearscore der High-End-Items sorgt außerdem dafür, dass diese im Vergleich zu Gearsets über schlechtere Werte verfügen - das allein reicht den meisten Spielern, um auf High-End-Items zu verzichten
    • Allerdings sind die Unterschiede bei den Werten erstaunlich geringfügig (Bild)
    • Massive setzt deshalb den Gearscore der Gearset-Items herab, um High-End-Items für Spieler attraktiver zu machen und ihnen zu zeigen, dass es durchaus sinnvoll ist, diese mit Gearsets zu kombinieren
    • Momentan ist noch nicht bekannt, ob Massive die High-End-Items verstärkt, um den Unterschied der Werte zwischen Gearsets und High-End-Items auszugleichen
    • Der Vorteil von High-End-Items gegenüber Gearsets besteht darin, dass diese bereits von Anfang an ihre Talente besitzen - Gearset-Talente funktionieren erst ab einer gewissen Anzahl von Teilen desselben Sets

    Was haltet ihr von den Änderungen die Massive in The Division demnächst einpflegt? Habt ihr möglicherweise weitere Fragen zum neuen Beutesystem? Dann schreibt uns ein Kommentar.