Overwatch Patchnotes (23.05.2017)

  • Neues saisonales Event: Jubiläum
    Neue Standard Lootbox Items
    Mehr Informationen: https://playoverwatch.com/de-de/events/anniversary/


    Allgemein
    Benutzerdefinierte Spiele und Spiel-Browser:
    – Neue Regeln für 3v3 und 1v1 Eliminierungsmodi auf den Arena Karten hinzugefügt
    – Zusätzliche Optionen für Hero Lockout, Limited Hero Pool, Tiebreakers und Hero Reveal für Elimination-Modus
    – Spieler können nun sekundäres Feuer und Sekundärwaffen in benutzerdefinierten Spielen deaktivieren
    – Eine der Symmetra Ultis kann nun deaktiviert werden.
    Helden
    Allgemein
    – Recoil Recovery Aim Compensation kann nun für Ana, McCree und Widowmaker deaktiviert werden. Die Option findet ihr unter der Registerkarte „Steuerung“ im Menü „Optionen“. Wählen Sie einfach den passenden Helden im Dropdown-Menü und sucht nach dem „Helden“ Abschnitt
    Genji
    – Angriffsabklingzeit von Genjis Wandkletterfähigkeit wurde entfernt, sodass er nach dem Aufstieg direkt Feinde angreifen kann
    Hanzo
    – Angriffsabklingzeit von Hanzos Wandkletterfähigkeit wurde entfernt, sodass er nach dem Aufstieg direkt Feinde angreifen kann
    – Sturmbogen
    • Spannungsgeschwindigkeit um 10% erhöht
    • Aufgespannte Pfeile behalten ihre Spannung nach dem Klettern an einer Wand – unter der Voraussetzung, dass der entsprechende Knopf durchgehend gedrückt wird
    Orisa
    – Fusionskanone
    • Schaden um 9% reduziert
    – Schutzbarriere
    • Abklingzeit von 12 Sekunden auf 8 Sekunden reduziert
    Reaper
    Phantom
    – Munition wird nun während der Nutzung sofort nachgeladen
    Reinhardt
    – Erdstoß
    • Die effektive Höhe wurde von 3 Metern auf 2 Meter gesenkt
    • Die Höhe, die Erdstoß „klettern“ kann wurde von 3 Metern auf 2 Meter gesenkt, sodass es weniger wahrscheinlich ist, dass Erdstoß an hohen Objekten klettert, sondern mehr auf dem Boden „kriecht“
    Soldier 76
    Schweres Impulsgewehr
    – Kugelschaden von 20 auf 19 reduziert



    Benutzeroberfläche


    – Die Todesstöße werden nun durch einen weißen Hintergrund im Kill Feed hervorgehoben
    – Neue Kill Feed Icons hinzugefügt für Umgebungskills und einige Fähigkeiten
    – Helden, die von Mercy wiederbelebt wurden sind im Kill Feed nun koloriert hervorgehoben
    – Bestimmte Arten von Assists, wie McCrees Blendgranate oder Zenyattas Sphäre der Zerstörung, erscheinen nun im Kill Feed
    – Neue Controller-Option: Erzwingt Tastatur/Maus Benutzeroberfläche
    Bug Fixes
    Allgemein
    – Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Voicelines während des POTGs gehört werden konnten
    – Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Schilde die falsche Teamfarbe während des POTGs hatten
    – Ein Fehler wurde behoben, der visuelle Probleme verursachte bei hochauflösende Screenshot-Aufnahmen
    Arcade
    – Ein Fehler wurde behoben, der die Einführung vor 1v1 Überraschungsduellen unterbrochen hat
    – [PS4] Es wurde ein Fehler behoben, der den Rand der Skybox auf einigen Capture the Flag Maps erscheinen ließ
    – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gruppe zwischen den Teams aufgeteilt wurden, wenn sie einem benutzerdefinierten Spiel beitreten
    – Es wurde ein Audio-Bug in Eliminierungsspielen behoben, der die Musik der Ende der Runde plötzlich beendete
    – Es wurde ein Fehler in benutzerdefinierten Spielen behoben, bei denen die Gruppen gleichmäßig zwischen den Teams aufgeteilt wurden, wenn sie sich als Gruppe anschlossen
    K.I.
    – Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass Bots um den Brunnen auf Ilios stecken blieben
    Benutzerdefinierter Spielebrowser
    – Ein Scrollbalken wurde dem Spielebrowser hinzugefügt, so dass die Spieler alle Änderungen sehen können, wenn sie sich unterhalb des Bildschirms befinden
    – Das Deaktivieren von Primärfeuer wird Sekundärwaffen für Mercy, D.va und Torbjorn nicht mehr deaktivieren
    – Ein Fehler wurde behoben, der Anas Betäubungspfeil nicht beim Cooldown Modifikator berücksichtigte
    – Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Waffensounds nicht mehr abgespielt wurden, wenn „unendlich Schuss“ eingestellt wurde
    – Es wurde ein Fehler in benutzerdefinierten Spielen behoben, bei dem die Parteien zwischen den Teams aufgeteilt wurden, auch wenn sie sich als Gruppe angeschlossen haben.
    Ranglistenspiel
    – Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die 30- und 60-Sekunden-Audio-Callouts am Ende eines Spiels abgespielt werden
    – Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Spieler auf der Grundlage von Skillrating während der Nebensaison gruppierten
    Helden
    – Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Lucios Heilungs- und Geschwindigkeits-Auras ungenau projiziert wurden
    – Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Sphäre der Zerstörung entfernt wurde, wenn Mercy ihre Ultimate benutzt
    – Es wurde ein Fehler behoben, der Orisas Defensivprotokoll daran hinderte, das alternative Feuer von Lúcios Schallverstärker zu blockieren
    – Ein Fehler wurde behoben, der den Haken von Roadhog daran hinderte, Feinde in das Fadenkreuz zu ziehen, wenn sie höher standen
    – Ein Fehler wurde behoben, der Orisas Schutzbarriere daran hinderte, in bestimmten Situationen richtig zu funktionieren
    – Es wurde ein Problem behoben, das einige Grafikkarten betraf, was zu einer ungenauen Munitionszählung bei Pharah führte, welche mit Mechaqueen und Raptorion Skins ausgerüstet war.
    – Ein Fehler wurde behoben, der verhindern konnte, dass zwei anstürmende Reinhardts sich gegenseitig töten
    – Ein Fehler wurde behoben, der es Reinhardt erlaubte zweimal Schaden zu nehmen wenn er gegen Orisa Schild dasht
    – [XB1 / PS4] Ein Fehler wurde behoben, der Strike Commander Morrisons Mantel veranlasste, während des Push-ups Emote durch seine Beine zu klammern
    – Ein Fehler wurde behoben, der Winstons Dschungelwut Ulti daran hinderte, seine Gesundheit wiederherzustellen, wenn er von Anas Biotikgranate getroffen wurde
    Karten
    – Ein Fehler wurde behoben, der Tracer dazu veranlasste sich seltsam zu bewegen, wenn sie zum ersten Mal im Tutorial erschien
    – Es wurde ein Fehler behoben, der eine Asymmetrie zwischen den Säulen auf dem Capturepoint Ruinen auf Ilios verursachte
    – Ein Fehler wurde behoben, der es Sombra erlaubte, unbeabsichtigte Orte auf Watchpoint Gibraltar zu erreichen
    – Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte unbeabsichtigte Orte auf der Route 66 zu erreichen
    – Ein Fehler wurde behoben, der es Sombra erlaubte unbeabsichtigte Orte auf Watchpoint Gibraltar zu erreichen