BBCodes verwenden

• Im GamingPoint Forum stehen euch zahlreiche Funktionen zur Verfügung. So auch die BBCodes. Mit ihnen könnt ihr euer Thema oder euren Beitrag formatieren. Ihr könnt diese für wichtige Stellen fett oder eben bunt darstellen lassen. Darüberhinaus gibt es BBCodes wie den Spoiler-, Video- oder Twitch-Tag womit ihr verschiedene Dinge verstecken oder auch von anderen Seiten (wie z.B. YouTube oder Twitch) einbinden könnt. Im nachfolgenden werden euch die wichtigsten Codes kurz erklärt.

Welche Codes kann ich nutzen?
    Die BBCodes, die ihr nutzen könnt, werden euch oberhalb des Editors angezeigt. Ein Klick auf den jeweiligen Tag fügt den Code ein und wird automatisch von der Forumsoftware entsprechend formatiert:

Wie füge ich ein Bild ein?
    Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Einmal über die Dateianhangs-Funktion, die ihr in der unteren Hälfte des Editors findet und einmal die Möglichkeit, diese mittels BBCode von einem externen Image-Hoster einzubinden (ich empfehle dafür übrigens abload.de).

Alternativ könnt ihr auch den Code selbst nutzen:

[img]BILDLINK[/img]

Wie füge ich ein Video ein?
    Hierzu einfach den entsprechenden YouTube-Link in das Textfeld vom Editor einfügen. Die Forumsoftware sollte diesen dann automatisch umwandeln. Ist das nicht der Fall, könnte es an fehlenden Benutzergruppenrechten oder an einem nicht korrekten Link liegen. Das Forum unterstützt die youtube.com sowie die gekürzte Variante aus der Teilen-Funktion von YouTube. Auch hier könnt ihr ein Video auch manuell einbinden:

[media]https://youtu.be/V9o7Y7dbtjA[/media]

Vorschau: