Call of Duty WWII: Weibliche Charaktere in Multiplayer

• Wie nun über Twitter bekannt wurde, wird es im Multiplayer-Modus von Call of Duty WWII weibliche Charaktere geben. Ein User auf dem Kurznachrichtendienst fragte vor Kurzem Michael Condrey Co-Founder und Studio Head of Development von Sledgehammer Games: „Ich freue mich sehr auf den Release von Call of Duty: WWII und meine Frau ist etwas besorgt, wird es im Multiplayer auch weibliche Charaktere geben?“ - Condrey antworte kurz und knapp: "Ja, sicher!" Könnte also interessant werden, denn schon in anderen Titel wie World of Tanks sind Frauen auch an der Front sehr wichtig:

worldoftanks.eu schrieb:

Frauen spielten im Zweiten Weltkrieg wichtige Rollen, sowohl zuhause als auch in Uniform. Der Zweite Weltkrieg bedeutete einen globalen Konflikt auf einer nie zuvor gesehenen Skala. Die absolute Notwendigkeit, die gesamte Bevölkerung zu mobilisieren, machte eine Erweiterung der Rolle der Frauen unvermeidlich. Nicht nur gaben sie ihre Söhne, Ehemänner, Väter und Brüder an den Krieg, sie gaben auch ihre Zeit, Energie und manche sogar ihre Leben.

Wir sind aufjedenfall gespannt , wie sich das andere Geschlecht im Multiplayer vom neuen Call of Duty schlägt und in welche Rolle sie schlüpfen werden. Gerne hören wir auch eure Meinung dazu, bleibt aber bitte sachlich.

Twitter Link: 858495664363257856